Aktuelles: Mittelschule Hösbach

Direktzum Inhalt springen, zur Suchseite, zum Inhaltsverzeichnis, zur Barrierefreiheitserklärung, eine Barriere melden,

Aktuelles

Distanzunterricht am 17.01.2024

Artikel vom 16.01.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wie uns das Schulamt Aschaffenburg eben mitteilte, wird in Absprache mit Verantwortlichen des örtlichen Katastrophenschutzes für morgen, Mittwoch, 17.01.2024, Distanzunterricht für alle Schulen in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg angeordnet.

Es wird morgen mit großer Wahrscheinlichkeit um die Mittagszeit, also für die Zeit zum und nach Unterrichtsende, aufgrund der massiven Glatteiswarnung mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet. Die Entwicklung der Wetterlage hinsichtlich einer weiteren Präsenzunterrichtseinschränkung wird zu beobachten sein.

Der Unterricht wird am morgigen Mittwoch, 17.01.2024, als verpflichtender Distanzunterricht nach Stundenplan stattfinden.Die Links zu den Videokonferenzen erhalten Sie von der Lehrkraft. Wir weisen darauf hin, dass alle Schülerinnen und Schüler bei Videokonferenzen Mikrofon und Kamera einschalten müssen (Art. 56 Abs. 4 Satz 3 BayEUG-neu).

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Lautermann, Rin