Zukunft schenken

Zukunft schenken

Überall auf der Welt gibt es Kinder, die es nicht so gut haben wie unsere Schüler. Viele Kinder können z.B. gar keine Schule besuchen, weil sie arbeiten müssen und ohne diesen Verdienst ihre Familien nicht überleben könnten. Ein solches Kind, das unsere Hilfe benötigt ist Awa. Sie ist ein 13-jähriges Mädchen aus Mali und eines von vielen Kindern, die ohne fremde Hilfe keine Hoffnung auf eine gute Zukunft haben. Viele Kinder in Mali leben in ärmsten Verhältnissen. Es fehlt an Wasser und Nahrung, die medizinische Versorgung ist mangelhaft und ein Schulbesuch bleibt für viele Kinder dort nur ein Traum.

Die Mittelschule Hösbach hat deshalb bereits seit einigen Jahren eine Patenschaft für Awa übernommen. Durch Spenden oder Erlöse aus unseren Veranstaltungen können wir diese Patenschaft aufrechterhalten. Die Organisation „Plan“ hat uns diese Patenschaft vermittelt. „Plan“ ist eine internationale Kinderhilfsorganisation, die in Entwicklungsländern arbeitet und sich für Kinderrechte stark macht. Die Organisation hat das Ziel, Mädchen und Jungen zu stärken und über langfristige Programme und Projekte ihr Lebensumfeld zu verbessern. Nähere Informationen zu dieser Organisation findet man unter  www.plan-deutschland.de. Jedem ist es hier möglich, eine Patenschaft zu übernehmen, um Kindern eine bessere Chance für ihre Zukunft zu geben!

 

Hösbach, Dezember 2013